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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Auf die Vorgänge zwischen Auftraggeber, im folgenden „Mieter“ genannt und Auftragnehmer (Marvin Wilkens, Am Berghof 10, 49744 Geeste), im Folgenden „Media Wilkens“ genannt, finden folgende allgemeine Geschäftsbedingungen Anwendung:

1. Allgemeines
Für unsere Leistungen finden ausschließlich die nachstehenden Bedingungen Anwendung. Abänderungen dieser Bedingungen bedürfen der Schriftform.

2. Leistungsgegenstand
Media Wilkens vermietet neben Fotoboxen auch weiteres Veranstaltungsequipment nach Anforderung des Mieters und agiert nicht als Veranstalter.

3. Zustandekommen des Vertrages
Nach Erhalt der Buchungsanfrage vom Mieter prüft Media Wilkens, ob der Wunschtermin ermöglicht werden kann und reserviert nach Möglichkeit bereits unverbindlich vor. Nach spätestens einer Woche sollte eine kurze Mitteilung über die verbindliche Buchung durch den Mieter erfolgen, Media Wilkens erinnert hieran natürlich. Im Anschluss erhält der Mieter eine verbindliche Auftragsbestätigung von uns.

4. Widerrufsrecht für Mieter & Stornierung einer Buchung
Sie können Ihre Buchung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt mit Zugang der Auftragsbestätigung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs an:

Marvin Wilkens

Am Berghof 10

49744 Geeste

info@media-wilkens.de

Folgen des Widerrufs

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurück zu gewähren und  herauszugeben. Können Sie uns die empfangenen Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Dies kann dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllen müssen. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung, für uns mit deren Empfang.

Stornierung einer Buchung nach Ablauf der Widerrufsfrist

Da mit der Planung einer Feier genügend Sorgen anfallen, möchte Media Wilkens dem Kunden eine Sorge nehmen. Bei Ausfall der Veranstaltung ist eine Stornierung kostenlos möglich, sofern bis zu diesem Zeitpunkt keine Abholung bzw. Lieferung erfolgte. Eine Stornierung aus anderen Gründen ist bis zu 3 Tage vor der Veranstaltung ebenfalls kostenlos möglich. Danach fällt ein Betrag von 25% des Auftragspreises an.

5. Mietzeitraum
Media Wilkens stellt den Mietgegenstand nach gemeinsamer Absprache zur Verfügung. Der Zeitpunkt der Leistungsübergabe, der Mietzeitraum sowie der Zeitpunkt der Rückführung des Mietgegenstands ist in der Auftragsbestätigung festgehalten. Auf Wunsch des Mieters erfolgen der Aufbau und die Einweisung des Mietgegenstandes durch Media Wilkens.

6. Preise und Zahlungsbedingungen
Alle in Angeboten, Rechnungen und Buchungsbestätigungen genannten Preise verstehen sich in Euro. Bei Media Wilkens handelt es sich um ein Kleingewerbe nach §19 UStG, somit wird keine MwSt. ausgewiesen. Verleihkosten beziehen sich auf den vertraglich festgelegten Zeitraum. Insbesondere sind alle Preise ohne Gewähr.

Der Mietpreis richtet sich nach dem vertraglich vereinbarten Ausstattungpaket und ist in der Auftragsbestätigung bindend aufgeführt.

Als Zahlungsweise stehen folgende Möglichkeit zur Verfügung:

a) Überweisung
Überweisung des Mietpreises an:
Marvin Wilkens
IBAN: DE69 2665 0001 1192 5771 93
BIC: NOLADE21EMS
Verwendungszweck: Rechnungsnummer + Name

b) PayPal: info@media-wilkens.de (bitte nicht für Waren und Dienstleistungen)

c) Bar bei Abholung oder Lieferung

7. Vertragspflichten des Mieters
(1) Der Mieter gibt den Mietgegenstand zum vereinbarten Zeitpunkt an Media Wilkens zurück. Bei durch den Mieter verursachter Überschreitung dieser Rückgabefrist kann dem Mieter 30,00 € Säumniszuschlag je Tag in Rechnung gestellt werden.
(2) Bei Vereinbarung von Lieferung/Abholung sowie Auf-/Abbau durch Media Wilkens ist der Mieter dazu verpflichtet, an den vereinbarten Zeiten am Lieferort zu sein. Ist ein Antreffen auch nach 30 Minuten nicht möglich, kann dem Mieter bis zu 25€ in Rechnung gestellt werden.
(3) Der sachgemäße Umgang mit dem Mietgegenstand sowie der gesamten Ausstattung ist durch den Mieter sicherzustellen.
(4) Sollte der Mietgegenstand unvollständig zurückgegeben werden, so werden die fehlenden Teile nachgefordert. Reagiert der Mieter nicht auf diese Bitte, so hat dieser Schadenersatz zu leisten und die fehlenden Teile werden in Rechnung gestellt. Dies betrifft alle Teile des Mietgegenstandes, ebenso wie Zubehör und Verpackungsgegenstände.

8. Beschädigungen am Mietobjekt
Sämtliche Mietgegenstände werden vor jeder Vermietung durch Media Wilkens geprüft und im einwandfreien Zustand übergeben. Für Beschädigungen der Mietgegenstände trägt der Mieter die Kosten der Reparatur bzw. des Ersatzes.

9. Unvollständige Leistungserbringung
Im Falle unvollständiger Leistungserbringung seitens Media Wilkens (technische Fehlfunktion, o.ä.) beschränkt sich die Haftungsverpflichtung maximal auf den belasteten Mietpreis. Darüber hinausgehende Ansprüche seitens des Mieters sind ausgeschlossen.
Die unvollständige Leistungserbringung ist bis spätestens 7 Tage nach Mietdatum des Mietgegenstandes zu melden. Danach hat der Mieter keinen Anspruch auf eine Haftungsverpflichtung oder Schadenersatz, da zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr nachgeprüft werden kann, ob die Ansprüche des Mieters wahrheitsgemäß sind und diese Mängel tatsächlich eingetreten sind.

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